Weisheit als Schlüssel zum Glück

Am Glücklichsein hindert uns nicht die Wirklichkeit, sondern die Vorstellung, die wir uns von ihr machen.

Ist nicht jeder auf der Suche nach Weisheit? Schließlich gilt sie als Schlüssel zu einem sinnerfüllten und guten Leben – und damit als Schlüssel zum Glück. Was sich zunächst so simpel anhört, ist im täglichen Leben oft schwer zu verwirklichen, und deshalb definiert Frédéric Lenoir Weisheit als ein Ideal, nach dem man strebt, weniger als ein Ziel, das man um jeden Preis erreichen muss. Will man weiser werden, muss man eine fundamentale Wahl treffen, die das Leben verändern kann: Es geht darum, die eigenen Werte in eine Reihenfolge zu bringen. Was ist wichtig und was nicht? Welche Prioritäten setze ich im Leben? In den Lehren der Weltreligionen und bei großen Denkern findet der französische Philosoph und Bestsellerautor Frédéric Lenoir weise Antworten auf die entscheidenden Fragen des Lebens. Inspiriert von Montaigne, Nietzsche oder Spinoza gibt er konkrete Ratschläge, wie wir herausfinden können, was uns wirklich wichtig ist, wie wir uns selbst besser kennenlernen und mit der Welt in Einklang sein können. Denn wenn man nur will, kann man sein Leben zu einem Kunstwerk machen.

Frédéric Lenoir Weisheit und wie wir sie finden € 14,40; Reclam

Aktuelles.